über mich

schnitt•tig Tina Gißibl CAD Schnitt und Gradierung

 

Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung in der Bekleidungsindustrie habe ich fundiertes Fachwissen aus den verschiedensten Genres der Modebranche gesammelt. Meine Selbstständigkeit als Schnittdrektrice basiert auf der Kombination von Ausbildungen und beruflichen Stationen:

 

In meiner Ausbildung zur Herrenschneiderin habe ich das Schneiderhandwerk von Grund auf gelernt. Während meiner zweiten Ausbildung an der staatlichen Modeschule Stuttgart habe ich alle Bereiche der textilen Produktentwicklung studiert und als staatlich geprüfte Entwurfsdirektrice abgeschlossen.

 

Zu meinen Aufgaben als Modellmacherin bei RENA LANGE gehörten Erstschnittentwicklung, Schnittbearbeitung und Gradierung.

Als Bekleidungstechnikerin bei Maul Sport habe ich gelernt, Bekleidung aus der Perspektive eines Produzenten zu sehen und welche Aspekte für einen fertigungsgerechten Schnitt wichtig sind.